SchattenDaSein - mobile Schattenspielbühne
 
5
  Startseite Licht und Schatten Konzept Programm Kontakt Bilder Links ImpressumTheaterSchatten-
spielbühne
Verein
   

Das Eselein
Märchen der Gebrüder Grimm als Schattenspiel

"Es lebten einmal ein König und eine Königin, die waren reich und hatten alles, was sie sich wünschten, nur keine Kinder." - so beginnt dieses wenig bekannte Märchen der Brüder Grimm, das Sylvia Bledow im Originalwortlaut erzählt. Das Kind, das schließlich geboren wird, ist ein Eselein. Als es sich in seiner Eselsgestalt gewahr wird, zieht es in die weite Welt hinaus um sein Glück zu finden ...

Durch das Spiel mit Licht und Schatten versetzen Angelika Deffner und Judith Erdogan die Zuschauer in die ruhige und stimmungsvolle Atmosphäre dieses Märchens. Unterstützt wird diese durch die sorgfältige Gestaltung der Figuren und des Bühnenbildes und die musikalische Ausgestaltung der Aufführung.

Kinder und Erwachsene werden gleichermaßen ihre Freude an dieser Inszenierung haben.

(Dauer ca. 45 Min., für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene)

Sprecherin und Musik: Sylvia Bledow
Spielerinnen: Angelika Deffner, Judith Erdogan
Inzenierung, Gestaltung und Regie: Angelika Deffner

   
5
  Startseite Licht und Schatten Konzept Programm Kontakt Bilder Links Impressum  
5